header

Was uns angeht“ - Große Wörter des Christentums

Im Steigerwalddom ist bis zum 10. Oktober die neue interaktive Wanderausstellung des Bistums Würzburg zu sehen.

Die Ausstellung lädt dazu ein, über große Wörter des Christentums: Gott, Beten, Jesus, Erlösung, Schöpfung, Schuld, Glauben, Liturgie, Leid, Tod, Bibel, Liebe nachzudenken und sich zu fragen, welche Bedeutung sie für mein Leben haben.

Nähere Informationen dazu unter www.was-uns-angeht.de

Sammlungsplakat Herbst 2020 A4

Sehr geehrtes Gemeindemitglied,
in unseren Pfarrbüros werden viele personenbezogene Daten (auch zu Ihrer Person) gespeichert und verarbeitet. Ausführliche Informationen zum Datenschutz für Gemeindemitglieder sind transparent auf unserer Homepage (s. Anhang!) veröffentlicht und können hier jederzeit nachgelesen werden. Auf Anfrage schicken wir Ihnen ein ausführliches Informationsschreiben auch gerne postalisch zu. Bitte sprechen Sie hierzu unsere Mitarbeiterinnen im Pfarrbüro an.
Das Pfarrbüro Gerolzhofen ist vom 17.08. - 28.08.2020 geschlossen!
Öffnungszeiten des Pfarrbüros Gerolzhofen: Montag/Mittwoch/Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr und Dienstag/Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr - Tel. 09382/97520
Das Pfarrbüro Oberschwarzach ist vom 17.08. - 04.09.2020 geschlossen!
Öffnungszeiten des Pfarrbüros Oberschwarzach: Montag von 9:00 - 11:00 Uhr und Mittwoch von 17:00 -19:00 Uhr - Tel. 09382/8460

 

Informationen_zum_Datenschutz.pdf

IMG 20200725 WA0014

 

Mit dem rot beleuchteten Steigerwalddom in Gerolzhofen wurde am 22. Juli auf die Probleme der Veranstaltung und Kulturszene in Zeiten der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Gemeinsam von der Kirche Geo und mkaudio Veranstaltungstechnik, die gemeinsam schon mehrfach die Kirchen(t)räume ausgerichtet haben, wurde diese Aktion organisiert. Ich habe mich dafür entschieden das Ereignis mit Bildern und einer Timelapse festzuhalten und die Aktion damit zu unterstützen. Auf meiner Website www.fehlbaum-photo.de könnt Ihr Bilder der letzten Kirchen(t)räume sehen. Ich finde, es wäre für uns alle ein großer Verlust, wenn in Zukunft keine solchen Veranstaltungen mehr durchgeführt werden könnten, weil viele Betriebe alleine diese Belastung einfach nicht durchhalten werden. Auch wenn hier ggf. eingeblendet wird, dass dieses Video bezahlte Werbung enthält, will ich darauf hinweisen, dass dies nur aus wettbewerbsrechtlichen Gründen geschieht und ich diese Aktion unentgeltlich unterstütze.

Jochen Fehlbaum

 

­